Jugendbücher auch für Jung gebliebene Erwachsene

Achtung zur Information

Die Taschenbücher gibt es ebenfalls bei Amazon, Thalia und allen anderen Online Diensten, auch als E-Book.

Auf Anfrage auch, zum Teil in anderen Formaten beim Autor direkt. 


Der Page David steckt mitten in der Ausbildung zum Ritter auf der elterlichen Grimmburg. Eines Tages erscheint ein Ritter und unterbreitet David das einmalige Angebot, seine Ausbildung am Hofe des Kaisers fortzusetzen. Begeistert nimmt er es an und stellt sich den Herausforderungen. Schnell lernt er, dass nicht jede Schlacht mit dem Schwert geschlagen wird. Mit List und Tücke löst er seine Aufgaben, denn sein Verstand ist seine schärfste Waffe. Begleite David auf seinem spannenden Weg zum Ritter.

Glaubst du an Märchen? Prinzessin Maria jedenfalls nicht. Doch als sie in der Kurpfalz ankommt und zum ersten Mal dem Drachen gegenübersteht, packte sie das Jagdfieber. Wird sie im Nibelungenlied das Geheimnis des Drachens finden? Begleite die Prinzessin und ihre Freunde auf diesem spannenden Abenteuer. Lass dich begeistern durch Fantasie, gespickt mit wahrem geschichtlichem Hintergrund.